Artikel
Schreiben und Review von qualitativ hochwertigen Multiple-Choice-Fragen
Arbeitsgruppe/Workgroup
Suche in Medline nach
Autoren
Veröffentlicht: | 14. November 2007 |
---|
Gliederung
Text
Themen: Nach einer theoretischen Einführung zu MC-Fragetypen und MCQ-Forschung werden Fragenleitlinien vorgestellt und die Notwendigkeit deren Einhaltung beim Fragenschreiben erläutert. Anschließend sollen die Teilnehmer selbst Fragen nach diesen Leitlinien schreiben und danach nach vorgegebenen Kriterien reviewen.
Zielgruppe: Fragenautoren
Lernziel: Die Teilnehmer sollen die verschiedenen MC-Fragetypen kennen lernen und sollen verstehen, weshalb Fragenleitlinien eingehalten werden müssen. Sie sollen lernen, selbst Fragen nach diesen Leitlinien zu schreiben und MC-Fragen zu reviewen.
Methoden: Neben kurzen Vorträgen sollen in praktischen Übungen Fragen selbst geschrieben und gereviewt werden.