Artikel
Triple Jump Exercise: Vergleich zweier Verfahren
Poster
Suche in Medline nach
Autoren
Eingereicht: | 15. Juli 2005 |
---|---|
Veröffentlicht: | 26. Oktober 2005 |
Gliederung
Poster
Problemorientiertes Lernen (POL) stellt inzwischen eine etablierte Lehr- und Lernform an zahlreichen Medizinischen Fakultäten in Deutschland dar. Um erfolgreich mit POL zu lernen, ist für die Studierenden eine Rückmeldung über ihren Umgang mit dieser Methode, die ein hohes Maß an Selbstorganisation erfordert, notwendig.
Aus diesem Grund hat die Medizinische Fakultät der Ruhr-Universität Bochum die Triple Jump Exercise (TJE) als formative Prüfung in ihrer Prüfungsordnung nachdem 1. und 8. Semester vorgesehen.
Inzwischen fanden zwei TJEs jeweils nach dem ersten Semester statt.
Es werden zwei unterschiedliche Settings vorgestellt und die Vor- und Nachteile dieser Settings gegenübergestellt.