gms | German Medical Science

31. Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen (DOC)

14.06. - 16.06.2018, Nürnberg

Umgang mit dem Internet und dem Online-Verkauf

Meeting Abstract

Suche in Medline nach

  • Aymen Dhidah - Hamburg

31. Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen. Nürnberg, 14.-16.06.2018. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2018. DocKS 1.2

doi: 10.3205/18doc026, urn:nbn:de:0183-18doc0263

Veröffentlicht: 13. Juni 2018

© 2018 Dhidah.
Dieser Artikel ist ein Open-Access-Artikel und steht unter den Lizenzbedingungen der Creative Commons Attribution 4.0 License (Namensnennung). Lizenz-Angaben siehe http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/.


Gliederung

Text

Online-Verkäufe sind immer in ständiger Entwicklung. Der E-Commerce in Deutschland hat 2016 einen Umsatz von mehr als 60 Milliarden Euro erwirtschaftet und wächst weiter (fast 4 Milliarden Euro pa). Heutzutage betrifft E-Commerce fast alles, einschließlich der Produkte, die normalerweise den üblichen Marketingkanälen vorbehalten sind. Kontaktlinsen sind keine Ausnahme. Im Jahr 2017 und mit einem Markt von fast 330 Millionen Euro beginnt dieses Produkt langsam in die Welt des Online-Verkaufs einzusteigen.

In den letzten Jahren haben mehrere Websites in Deutschland und auf der ganzen Welt begonnen, eine Datenbank für Kontaktlinsen anzubieten, die es den Patienten ermöglicht, ihre Linsen zu kaufen. Ähnlich und dank Mobil-Marketing sind auch einige Mobil-Anwendungen verfügbar (iPhone und Android).

Wir werden versuchen, ein paar Webseiten zu durchsuchen, indem wir das Prinzip und die verschiedenen angebotenen erklären.