gms | German Medical Science

44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen e. V. (DGPRÄC), 18. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen e. V. (VDÄPC)

12.09. - 14.09.2013, Münster

Marketing für Neustarter

Meeting Abstract

Suche in Medline nach

  • presenting/speaker Marc Däumler - excognito, Berlin, Deutschland

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen. Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen. 44. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC), 17. Jahrestagung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC). Münster, 12.-14.09.2013. Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2013. DocP 21

doi: 10.3205/13dgpraec130, urn:nbn:de:0183-13dgpraec1306

Veröffentlicht: 10. September 2013

© 2013 Däumler.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Text

Bei der Neugründung einer Praxis stehen viele Beteiligte vor der Frage, wie man mit möglichst wenig Aufwand mehr Bekanntheit erreichen kann.

Hier gibt es das Start-ABC in die Selbstständigkeit von A wie Anfängerfehler über B wie Basisausstattung zu C wie Corporate Communications. Dabei stehen verschiedenste Aspekte der Neugründung im Vordergrund. Was braucht eine neue Praxis von Beginn an, welche Maßnahmen haben Zeit? Welche Dinge kann das Team selbst erledigen, wo lohnt der Aufwand? Für welche Anforderungen brauche ich einen Experten? Was erwarten die Patienten und wohin geht der Trend im Praxis-Marketing?