Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz
Vorträge
V-03 Assessment: Innovative Prüfungen und Prüfungssysteme von Kompetenzen I | Lehrevaluation I
Meeting Abstract
(V-03-01)
[Full Text]
Neue Zeiten, neue Prüfungsformen – der digital Pitch als praxisorientierte Prüfung der (digitalen) Gesundheitskompetenz
Salomo S, Pagiatakis H, Hübner J[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-02)
[Full Text]
Ist das geplante und gelehrte Curriculum kongruent? Eine konsekutive Evaluation des Curriculums mittels Curriculum Mapping
Waldvogel T, Goldhahn J, Seidel M, Suhr J, Rech T, Ahlers O[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-03)
[Full Text]
Das Konzept des Constructive Alignments bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II: Handlungskompetenzen erreichen durch (praktische) Lehrmethoden und OSPE
Bonk CE, Kujumdshiev S[Full Text]
Meeting Abstract
(V-03-04)
[Full Text]
Nutzerorientierte, sequentielle Verknüpfung von Prüfungsfragen mit Leitlinien und virtuellen Patienten zur Förderung des personalisierten Lernens im Kontext von Clinical Reasoning
Weigel C, Pjontek R, Abu Hanifa MF, Suarez V, Mutschler AF, Fischer MR, Jünger J[Full Text]