gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

09.09. - 12.09.2020, Zürich, Schweiz

Entwicklung von Lehrveranstaltungen

Meeting Abstract (V-026)

Praxis trifft Lehre – Entwicklung und Implementierung einer fallbasierten, interdisziplinären Sprechstunde im Modellstudiengang Humanmedizin 2018+ der Universität Witten/Herdecke

Isfort J, Bongart C, Barzel A
[Full Text]
Meeting Abstract (V-027)

Medizindidaktisch begleitetes Dozieren – Tandemmoderation

Eismann-Schweimler J, Bischoff M, Graf von Luckner A, Maun A
[Full Text]
Meeting Abstract (V-028)

Ein Fragen- und Reflexionsbasiertes Portfolio fördert die kompetenzbasierte Ausbildung im chirurgischen Blockpraktikum

Herbstreit S, Hille L, Szalai C, Dudda M
[Full Text]
Meeting Abstract (V-029)

Globale Gesundheitsziele in der Lehre stärken: Studierende als Motor für ein interprofessionelles Lehrprojekt

Kreitlow A, Steffens S, Kuhlmann E
[Full Text]
Meeting Abstract (V-030)

“How To Wahlfach - Global Health” – ein Leitfaden zur Einführung eines studentischen Wahlfachs

Kreitlow A, Schaumberg S, Martin D, Wabnitz K, Jung L, Gepp S, Steinmaurer M, Nordmann K, Geffert K
[Full Text]
Meeting Abstract (V-031)

Erwartungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern eines interdisziplinären Blended Learning Tutorienprogramms als Grundlage zur inhaltlichen Ausgestaltung

Krückeberg J, Warneke S, Small N, Kleinsorgen C, Schaper E, Stiller G
[Full Text]
Meeting Abstract (V-032)

Blended Learning als Bestandteil der Lehre der Medizinischen Soziologie: Vorteile und Herausforderungen

Quaschning K, Unterrainer J, Körner M
[Full Text]
Meeting Abstract (P-007)

Praxisnahe Lehre – Umstrukturierung und Neugestaltung einer interdisziplinären Lehrveranstaltung

Heindl F, Beer M, Beer AJ, Wiegel T, Bunk M, Grab-Kroll C, Hempel S
[Full Text]
Meeting Abstract (P-008)

Fit für die Digitalisierung im Gesundheitssystem: Entwicklung eines Blended-Learning-Moduls zum Datenschutz

Lehmann J, Eichner B, Grab-Kroll C, Horneffer A
[Full Text]
Meeting Abstract (P-009)

Herausforderungen der interprofessionellen und institutionsübergreifenden Lehrentwicklung

Walter S, Fuchs A, Mille U, Schleußner E, Fehmer T, Baumgärtner B, Guntinas-Lichius O
[Full Text]