gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
E-Learning (Poster)

Meeting Abstract (P13-587)

User Stories – eine Methode zur Formulierung und Realisierung von Softwareanforderungen für PJ-Portfolios in interdisziplinären Teams

Füngerlings S, Hege I, Mayrberger K, Meyerhofer S, Küfner J, Fischer MR, Härtl A
[Full Text]
Meeting Abstract (P13-597)

Wie können Studierende ein auf das Curriculum passendes elearning Angebot entwickeln? Weiterentwicklung des elearning Projekts „wELEARNinWitten“ im Modellstudiengang Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke – student involvement

Saberi D, Ehlers JP, Miesel L, Tauschel D
[Full Text]
Meeting Abstract (P13-428)

Nutzung eines TED-Systems: Ergebnisse einer Umfrage unter Dozierenden der Medizinischen Fakultät der Universität Ulm

Bunk M, Grab C, Keis O
[Full Text]
Meeting Abstract (P13-491)

Blended Learning für ein studentisches Peer Teaching Curriculum

Gerken JD, Steinbart D, Eisenmann D, Dannenberg KA
[Full Text]
Meeting Abstract (P13-443)

Der Impfkurs – eine Blended-Learning-Veranstaltung an der Universität Regensburg

Merz AK, Jilg W
[Full Text]
Meeting Abstract (P13-560)

Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines Blended-Learning-Szenarios im Sinne der Inverted-Classroom-Methode

Vogel B, Bischoff T, Tolks D, Taverna M, Schelling J, Oberprieler G, Fischer MR
[Full Text]