Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
16.09.2016
Lernforschung/Didaktik (Vorträge)
Meeting Abstract
(V8-163)
[Full Text]
The effect of repeated testing versus repeated practice on skills learning in undergraduate dental education
Sennhenn-Kirchner S, Görlich Y, Notbohm M, Schiekirka S, Simmenroth-Nayda A, Raupach T[Full Text]
Meeting Abstract
(V8-283)
[Full Text]
Intuitive Konzepte in der Inneren Medizin werden von Medizinstudierenden häufig angewandt – eine Pilotstudie an einer medizinischen Fakultät
Herr C, Harendza S[Full Text]
Meeting Abstract
(V8-475)
[Full Text]
Spass und dreidimensionale Präsentationsmodi haben einen positiven Einfluss auf das Lernen der chirurgischen Leberanatomie im computerbasierten Lernmodul
Schmidt M, Nickel F, Kowalewski KF, Hendrie J, Friedrich M, Bruckner T, Müller-Stich BP, Fischer L[Full Text]
Meeting Abstract
(V8-591)
[Full Text]
„Histology: a challenging task for students“Eine Längsschnittstudie zum visuell perzeptuellen Lernen
Klauer G, Brecht A[Full Text]