gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Lernforschung/Didaktik (Vorträge)

Meeting Abstract (V8-163)

The effect of repeated testing versus repeated practice on skills learning in undergraduate dental education

Sennhenn-Kirchner S, Görlich Y, Notbohm M, Schiekirka S, Simmenroth-Nayda A, Raupach T
[Full Text]
Meeting Abstract (V8-283)

Intuitive Konzepte in der Inneren Medizin werden von Medizinstudierenden häufig angewandt – eine Pilotstudie an einer medizinischen Fakultät

Herr C, Harendza S
[Full Text]
Meeting Abstract (V8-475)

Spass und dreidimensionale Präsentationsmodi haben einen positiven Einfluss auf das Lernen der chirurgischen Leberanatomie im computerbasierten Lernmodul

Schmidt M, Nickel F, Kowalewski KF, Hendrie J, Friedrich M, Bruckner T, Müller-Stich BP, Fischer L
[Full Text]
Meeting Abstract (V8-591)

„Histology: a challenging task for students“Eine Längsschnittstudie zum visuell perzeptuellen Lernen

Klauer G, Brecht A
[Full Text]