Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz
15.09.2016
Lehrveranstaltungsentwicklung/Auswahlverfahren (Poster)
Meeting Abstract
(P9-544)
[Full Text]
Curriculare Verankerung von Online-Lernmodulen im Modellstudiengang Medizin (MSM) der Charité – Universitätsmedizin Berlin
Plener J, Buron S, Sostmann K, Peters H[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-580)
[Full Text]
Integration des NKLMs in den fakultätsinternen Lernzielkatalog an der Medizinischen Fakultät Heidelberg – Ein Praxisbeispiel
Kahmann J, Gornostayeva M[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-423)
[Full Text]
Neustrukturierung des Masterstudiengangs Molekulare Medizin an der Universität Ulm zur Steigerung der wissenschaftlich methodischen Kompetenz
Schilberg K, Grab C, Mertens T[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-600)
[Full Text]
Analyse der POL-Lernziele beispielhaft an Hand eines Moduls des 1. Semesters Medizin der Medizinischen Hochschule Brandenburg (MHB)
Karle D, Kiessling C[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-675)
[Full Text]
NKLZ-Vorgaben aus Sicht der Poliklinik für Zahnärztliche Chirurgie und Implantologie der Goethe-Universität
Obreja K, Parvini P, Van Rijt D, Brandt S, Schacher B, Uhse A, Höfer SH, Kandsperger L, Landes C, Locher T, Schwalm B, Tent J, Sacha S, Gerhardt-Szep S[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-389)
[Full Text]
Der DQR-LLL als Matrix für ein NKLM-ausgerichtete Ausbildungs- und Trainingskontinuum – ein Modell, auch für die Zahnmedizin
Rotgans J, Lampert F[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-407)
[Full Text]
Auswahlverfahren auf dem Prüfstand: Prädiktive Validität von Multiplen Mini Interviews
Assmann S, Spiegel-Steinmann B, Wirz F[Full Text]
Meeting Abstract
(P9-244)
[Full Text]
Zusammenhänge zwischen nicht-kognitiven Auswahlverfahren: Situational-Judgement-Test und Multiple-Mini-Interviews
Heidmann J, Gehlhar K, Kahmann J, Kadmon M[Full Text]