gms | German Medical Science

Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

30.09. - 03.10.2015, Leipzig

Posterführung 1
E-Learning, neue Medien P1

Meeting Abstract (P1-001)

Effizienzsteigerung im Auswahlverfahren – Der Einsatz von Filmen in der Auswahl von Medizinstudierenden

Brouwer B, Schrewe FB, Marschall B, Friederichs H
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-002)

Erwartungen von Studierenden der Humanmedizin an digitale Lerntechnologien

Kilger M, Marienhagen J
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-003)

Mobile Endgeräte als Lernhelfer? Wie schätzen dies Studierende der Medizinischen Fakultät ein?

Eichner B, Grab C, Keis O, Öchsner W
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-004)

Wie können Studierende ein auf das Curriculum passendes elearning Angebot entwickeln? Das elearning Projekt „wELEARNinWitten“ im Modellstudiengang Humanmedizin an der Universität Witten/Herdecke

Saberi D, Miesel L, Tauschel D
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-005)

StudyUUlm – der mobile Wegweiser durchs Studium

Eichner B, Grab C
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-006)

Elektronisch gestützte Gruppenarbeit im ersten Studienjahr – Erfahrungen aus sechs Jahren

Behrends M, Dudzinska A, Kubat B, Haller H
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-007)

Kompetenzorientierte E-Lehre im Medizinstudium. Erster Schritt zur Entwicklung einer Supportstrategie

Schmidt T, Brüstle P, Steger AK, Biller S, Giesler M
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-008)

iMED Textbook – Integration klinischer Inhalte in den Grundlagenunterricht im Rahmen einer elektronischen Lernressource für den integrierten Modellstudiengang iMED

Ebel C, Laatsch A, Pflesser B, Guse AH
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-009)

Omentum – ein verteiltes System als interaktive Lernplattform zur fachübergreifenden Ausbildung in der Medizin

Barbian A, Barbian B, Malenica D, Brzoska P, Filler T
[Full Text]