gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

25.09. - 27.09.2014, Hamburg

Kurzvorträge 3
E-Learning, neue Medien 1

Vortrag (V321)

Das Mannheimer Training für OSCE-Prüfer – Entwicklung eines Blended Learning Konzept

Nühse K, Braun B, Kaden J, Peters Y, Schüttpelz-Brauns K
[Full Text]
Vortrag (V322)

Digital game-based learning für den internen Katastrophenschutz in Krankenhäusern

Kaschny M, Behringer F, Harms T, Peters H, Sostmann K
[Full Text]
Vortrag (V323)

Enhancing acquisition of complex cognitive skills using formative key feature examinations in undergraduate medical education

Andresen J, Brown J, Meyer K, Anders S, Raupach T
[Full Text]
Vortrag (V324)

Lernen durch die ‚Inverted Classroom’-Methode – ein Blended-Learning-Kurs für die Kompetenzentwicklung Hochschullehrender im Bereich E-Learning in der Medizin

Pelczar I, Tolks D, Bauer D, Brendel T, Görlitz A, Küfner J, Simonsohn A, Hege I
[Full Text]
Vortrag (V325)

Strukturierte Mündliche Prüfungen mit Tablet-Unterstützung

Hochlehnert A, Timbil S, Möltner A, Brass K, Heid J, Jünger J
[Full Text]