Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P03: Studentische Aktivitäten in der Medizinischen Ausbildung/Studierende als Lehrende
Poster
(P116)
[Full Text]
Allgemeinmedizin von Anfang an – Erfahrungen mit dem Wahlfach "Langfristige Begleitung eines Patienten in der Hausarztpraxis"
Bleidorn J, Kruschinski C[Full Text]
Poster
(P122)
[Full Text]
Entwicklung und Erstellung eines webbasierten Lernzielkatalogs für den AACHENER MODELLSTUDIENGANG MEDIZIN
Finsterer S, Spreckelsen C, Schenkat H, Simon M[Full Text]
Poster
(P121)
[Full Text]
Einstellungen zum Modellstudiengang HannibaL an der Medizinischen Hochschule Hannover aus Sicht der Lehrenden. Eine qualitative Untersuchung.
Heil K, Dudzinska A, Paulmann V, Fischer V[Full Text]
Poster
(P120)
[Full Text]
Studienabschluss in Mindeststudienzeit – Ein Vergleich von Modell- und Regelstudiengang über 3 Jahrgänge
Köster U, Pieper M, Schäfer T, Rusche HH[Full Text]
Poster
(P117)
[Full Text]
Das longitudinale Modul Schmerzmedizin (LoMoS) im Modellstudiengang HannibaL an der Medizinischen Hochschule Hannover– Bedarfsanalyse sowie Entwicklung und Implemetierung eines kompetenzbasierten Curriculums
Quandt C, Friedrich L, Johanning K, Kadmon M, Koppert W, Ruschulte H[Full Text]
Poster
(P119)
[Full Text]
Ergebnisse einer Online-Befragung zum Ausbildungsbedarfs deutscher Medizinstudierender zum Thema "Sexueller Kindesmissbrauch“
Rittmeier J, Back D, Krauß A, Niehues J, Fegert JM, Liebhardt H[Full Text]
Poster
(P123)
[Full Text]
Global Health Alliance – Ein Netzwerk Studierender und Lehrender
Saupp P, Schröder H, Schmidt S, Kressing F, Bruchhausen W[Full Text]
Poster
(P124)
[Full Text]
1. Interdisziplinäre Summerschool on Global Health – Aachen 2011
Saupp P, Wetzel C, Knod M, Kasper J[Full Text]
Poster
(P115)
[Full Text]
Neonatologie als vorklinisches Wahlfach – Erfahrungen und Chancen
Wittekindt B, Buxmann H, Seibert-Alves F, Schlößer R[Full Text]
Poster
(P118)
[Full Text]
Subjektives Wohlbefinden von Studierenden und Evaluation von POL-Tutorien
Zupanic M, Peters K, Rommerswinkel N, Hofmann M[Full Text]