gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

23.09. - 25.09.2010, Bochum

Postersitzung 2: Elektronische Lehre, Blended Learning I, Fort- und Weiterbildung I

Poster (10gma104)

E-Learning-Programm über angeborene Herzfehler für Studierende der Humanmedizin am Universitätsklinikum des Saarlandes

Heckel I, Ludwig J, Abdul-Khaliq H
[Full Text]
Poster (10gma105)

Interaktiver Lernziel-Katalog (ILKUM) zur persönlichen und fachlichen Differenzierung in einem modern medizinischen oder zahnärztlichen Curriculum

Wagner W, Saheb K, Schulz P, Al-Nawas B
[Full Text]
Poster (10gma106)

Einsatz von Online-Konferenzsystemen in der tiermedizinischen Aus, Fort- und Weiterbildung

Koch M, Fischer MR, Tipold A, Ehlers JP
[Full Text]
Poster (10gma107)

Der Massenanfall von Verletzten: Vorbereitung von Einsatzkräften mittels eLearning

Redmer D, Müller S, Fischer P
[Full Text]
Poster (10gma108)

eLearning an der Universitäts-Kinderklinik Bonn

Steinweg B, Schmitt J, Dittmann A, Weckbecker K, Breuer J
[Full Text]
Poster (10gma109)

Multimodale elektronische Prüfungen mit Sprachaufnahmen in der Medizinischen Terminologie

Baumann M, Karami M, Schäfer G
[Full Text]
Poster (10gma110)

Blended Learning an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen am Beispiel von eMedia skills lab Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie

Federsel T, Aretz P, Ohnesorge-Radkte U, Lotfi S
[Full Text]
Poster (10gma111)

Aktivierender Einsatz von eLectures in der kieferorthopädischen Lehre

Krückeberg J, Matthies H, Schwestka-Polly R, Asselmeyer T
[Full Text]
Poster (10gma112)

Übergang zwischen PJ und fachärztlicher Weiterbildung. Studienergebnisse einer Befragung am Ende des PJ

Kromark K, Gedrose B, van den Bussche H, Jünger J, Köhl-Hackert N, Robra BP, Rothe K, Schmidt A, Stosch C, Alfermann D
[Full Text]