Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
23.09. - 25.09.2010, Bochum
Postersitzung 2: Elektronische Lehre, Blended Learning I, Fort- und Weiterbildung I
Poster
(10gma104)
[Volltext]
E-Learning-Programm über angeborene Herzfehler für Studierende der Humanmedizin am Universitätsklinikum des Saarlandes
Heckel I, Ludwig J, Abdul-Khaliq H[Volltext]
Poster
(10gma105)
[Volltext]
Interaktiver Lernziel-Katalog (ILKUM) zur persönlichen und fachlichen Differenzierung in einem modern medizinischen oder zahnärztlichen Curriculum
Wagner W, Saheb K, Schulz P, Al-Nawas B[Volltext]
Poster
(10gma106)
[Volltext]
Einsatz von Online-Konferenzsystemen in der tiermedizinischen Aus, Fort- und Weiterbildung
Koch M, Fischer MR, Tipold A, Ehlers JP[Volltext]
Poster
(10gma107)
[Volltext]
Der Massenanfall von Verletzten: Vorbereitung von Einsatzkräften mittels eLearning
Redmer D, Müller S, Fischer P[Volltext]
Poster
(10gma108)
[Volltext]
eLearning an der Universitäts-Kinderklinik Bonn
Steinweg B, Schmitt J, Dittmann A, Weckbecker K, Breuer J[Volltext]
Poster
(10gma109)
[Volltext]
Multimodale elektronische Prüfungen mit Sprachaufnahmen in der Medizinischen Terminologie
Baumann M, Karami M, Schäfer G[Volltext]
Poster
(10gma110)
[Volltext]
Blended Learning an der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen am Beispiel von eMedia skills lab Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie
Federsel T, Aretz P, Ohnesorge-Radkte U, Lotfi S[Volltext]
Poster
(10gma111)
[Volltext]
Aktivierender Einsatz von eLectures in der kieferorthopädischen Lehre
Krückeberg J, Matthies H, Schwestka-Polly R, Asselmeyer T[Volltext]
Poster
(10gma112)
[Volltext]
Übergang zwischen PJ und fachärztlicher Weiterbildung. Studienergebnisse einer Befragung am Ende des PJ
Kromark K, Gedrose B, van den Bussche H, Jünger J, Köhl-Hackert N, Robra BP, Rothe K, Schmidt A, Stosch C, Alfermann D[Volltext]