gms | German Medical Science

30. Jahrestagung der Sachsen-Anhaltisch-Thüringischen Augenärztegesellschaft - SATh 30

Sachsen-Anhaltisch-Thüringische Augenärztegesellschaft e.V.

01.09. - 02.09.2023, Gera

Willkommen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich lade Sie herzlich zu unserer Jubiläumstagung der Sachsen-Anhaltinischen-Thüringischen Augenärztegesellschaft 2023 in Gera ein. Es wird die 30. Veranstaltung in diesem Format sein.

Das Thema unserer Tagung „Augenheilkunde, unser Fach mit Zukunft“ – ein sehr offenes und großes Thema – werden wir mit zahlreichen Referaten, Vorträgen und Demonstrationen beleuchten. Des Weiteren werden wir ein umfangreiches Programm zur Weiterbildung unseres augenärztlichen Assistenzpersonals anbieten.
Wie jedes Jahr werden wir wieder den „SATh-Wissenschaftspreis“ für herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Augenheilkunde vergeben.

Unseren Gesellschaftsabend planen wir im „1880“ in Gera mit Unterhaltung und mediterraner Kulinarik.

Wir danken den zahlreichen Referenten, Organisatoren und Sponsoren, die uns die Durchführung unserer Tagung ermöglichen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. Jörg Seewald
Klinik für Augenheilkunde,
SRH Wald-Klinikum Gera

Prof. Dr. Daniel Meller
Klinik für Augenheilkunde,
Universitätsklinikum Jena

Wissenschaftliches Programm