gms | German Medical Science

93. Versammlung des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte

Verein Rhein-Mainischer Augenärzte

31.10.2020, Koblenz (Online-Konferenz)

Willkommen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

obwohl wir uns für die diesjährige Versammlung des Vereins auf eine Präsenzveranstaltung gefreut hatten, wurden wir von den rasant ansteigenden Covid-Fallzahlen im Herbst innerhalb einer Woche überrascht. Das geplante Treffen im schönen Koblenz musste dadurch kurzfristig in eine reine Online-Veranstaltung umorganisiert werden. Dadurch konnten wir nur eine verkürzte Veranstaltung abhalten. Der Erfolg war dennoch überwältigend. Die historisch erste Online-Versammlung des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte hatte mit über 400 Teilnehmern einen noch nie gezählten Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Das hat uns trotz unseres Wunsches zur Zusammenkunft und des wechselseitigen Austausches in unserer Gemeinschaft mit der Absage der Präsenzveranstaltung durch die Stadt Koblenz versöhnt.


Wir danken allen Vortragenden für das Engagement und besonders bei den nicht berücksichtigten Rednern für das Verständnis. Im kommenden Jahr gibt es einen erneuten Anlauf, dann hoffentlich doch vor Ort in Koblenz.

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Frank Weinand
Tagungspräsident

Prof. Dr. Thomas Kohnen
Vorsitzender des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte

Prof. Dr. Lars-Olof Hattenbach
Schriftführer des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte

 

Wissenschaftliches Programm