gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz

Vorträge
V-01 Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren I

Meeting Abstract (V-01-01)

Von der Online-Sprechstunde zum Vorbereitungscurriculum – Vergleich zur Nutzung eines Online-Formats während und nach der Corona-Pandemie

Neubacher M
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-02)

Das longitudinale Digitalisierungscurriculum an der medizinischen Fakultät der MLU Halle-Wittenberg: Aufbau und erste Ergebnisse

Bosch J, Ludwig C, Stoevesandt D, Franze M
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-03)

PTM-Dashboard – das interaktive Online-Feedbacktool stellt sich vor

Sieg M, Sehy V, Roselló Atanet I, Tomova MT, März M
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-04)

Der Einfluss von Gamification-Elementen auf die Lernmotivation – ein systematischer Review

Homberg A, Hosp T, Schüttpelz-Brauns K
[Volltext]
Meeting Abstract (V-01-05)

Der Einsatz von Videoaufzeichnungen und Sensordaten zur Analyse von Handlungsabläufen im Rahmen selbstgesteuerten Lernens – Konzeption und Pilotierung einer Selbstlerneinheit zum Schreiben eines 12-Kanal-EKGs

Bibrack E, Willemer MC, Hoffmann H
[Volltext]