gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Postersitzungen
P07 Peer Teaching und Mentoring

Meeting Abstract (P07.1)

Nähen und Knüpfen schon vor der ersten Vorlesung? – Vier Jahre Klinischer Exkurs in der Einführungswoche für Erstsemester [Bericht über Entwicklungsprozess]

Nikonov J, Hartmann L, Schwarz K, Engels D, Dethleffsen K
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.2)

Entwicklung und Evaluation des Peer-Mentoring-Programms medimentum für Studieneinsteiger im Fachbereich Human- und Zahnmedizin [Bericht über Entwicklungsprozess]

Liesenfeld M, Enßle JC, Hess F, VandenBos R, Münnich T, Xanthopoulos L, Broermann M
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.3)

Erfahrungen mit dem PAL-Format in einem vorklinischen Wahlfach für internationale Studierende [Bericht über Entwicklungsprozess]

Solar J, Grab-Kroll C, Kürten P, Müller J, Horneffer A, Keis O, Öchsner W
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.4)

„Stationenlernen medizinische Terminologie und Bewegungsapparat“ im vorklinischen Wahlfach „Studieneinstieg für internationale Studierende“ der Universität Ulm [Bericht über Entwicklungsprozess]

Kürten P, Müller J, Horneffer A, Solar J
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.5)

Entwicklung eines Leitfadens für Supportprogramme für internationale Medizinstudierende [Bericht über Entwicklungsprozess]

Zhang D, Alhalabi O, Astfalk T, Pérez Anderson R, Schulze H
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.6)

Selbständiges Üben der Studierenden in der Pflegeausbildung [Bericht über Entwicklungsprozess]

Schaer U, Wehr M
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.7)

Ausüben einer Peer Tutoring gestützten Lehrmethodik zur Vorbereitung von Pflege- und Medizinstudierenden auf die Berufspraxis [Bericht über Entwicklungsprozess]

Brülhart R, Bertholet G
[Volltext]
Meeting Abstract (P07.8)

Kompetenzentwicklung bei studentischen AaL-Plus Tutoren/innen durch die medizindidaktische Qualifizierung an der Medizinischen Fakultät Heidelberg [Bericht über Entwicklungsprozess]

Homberg A, Brunnée M, Krause J, Eicher C, Hundertmark J, Loukanova S
[Volltext]