gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich

Vorträge
39 Aktivierende Unterrichtskonzepte

Meeting Abstract (39.1)

Welche Faktoren können die Aufmerksamkeit und den Lernerfolg von (Medizin-) Studierenden in universitären Vorlesungen vorhersagen? [Bericht über Forschungsergebnisse]

Mahal J, Wischmann T, Schneider M, Ofenloch R, Ditzen B
[Volltext]
Meeting Abstract (39.2)

Vergleich zwischen Peer Teaching (PT) und Self Directed Learning (SDL) in einem veterinärmedizinischen Skills Lab [Bericht über Entwicklungsprozess]

Schmitt A, Moritz A, Hense JU, Pfeiffer-Morhenn B
[Volltext]
Meeting Abstract (39.3)

Lernen durch Lehren: Gruppenpuzzle erfolgreich gestalten [Bericht über Forschungsergebnisse]

Hauser S, Sippel S, Backhaus J, König S, Gessler M
[Volltext]
Meeting Abstract (39.4)

Etablierung eines innovativen Unterrichtskonzeptes zur Förderung der Lernzufriedenheit und des Lernerfolges in naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern im Medizinstudium [Bericht über Entwicklungsprozess]

Kouz K, Eisenbarth S, Mohr S, Guse A
[Volltext]