Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Vorträge
39 Aktivierende Unterrichtskonzepte
Meeting Abstract
(39.1)
[Volltext]
Welche Faktoren können die Aufmerksamkeit und den Lernerfolg von (Medizin-) Studierenden in universitären Vorlesungen vorhersagen? [Bericht über Forschungsergebnisse]
Mahal J, Wischmann T, Schneider M, Ofenloch R, Ditzen B[Volltext]
Meeting Abstract
(39.2)
[Volltext]
Vergleich zwischen Peer Teaching (PT) und Self Directed Learning (SDL) in einem veterinärmedizinischen Skills Lab [Bericht über Entwicklungsprozess]
Schmitt A, Moritz A, Hense JU, Pfeiffer-Morhenn B[Volltext]
Meeting Abstract
(39.3)
[Volltext]
Lernen durch Lehren: Gruppenpuzzle erfolgreich gestalten [Bericht über Forschungsergebnisse]
Hauser S, Sippel S, Backhaus J, König S, Gessler M[Volltext]
Meeting Abstract
(39.4)
[Volltext]
Etablierung eines innovativen Unterrichtskonzeptes zur Förderung der Lernzufriedenheit und des Lernerfolges in naturwissenschaftlichen Grundlagenfächern im Medizinstudium [Bericht über Entwicklungsprozess]
Kouz K, Eisenbarth S, Mohr S, Guse A[Volltext]