gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Formatives Assessment (Vorträge)

Meeting Abstract (V31-481)

Sind „feed forward“ und interprofessionelle Mini-CEX sinnvolle Instrumente zur Unterstützung des Lernens von Assistenz-Ärztinnen und -Ärzten bei der Behandlung von kritisch kranken Kindern?

Steiner I, Huwendiek S
[Volltext]
Meeting Abstract (V31-342)

Studentischer kompetenzorientierter Progresstest – Vom Paper-Pencil-Test ins Web

Wagener S, Gaitzsch E, Bäßler F, Möltner A, Gornostayeva K, Brass K, Müller A, Mayer J, Zimmermann K, Heismann J, Schultes D, Benkowitz C, Frey J, Günther J, Herrmann L, Schoenwandt E, Ney S, Monthe LC, Grözinger M, Alhalabi O, Park J, Kurzeck A, Kuster E, Wittmann A, Fries M, Kollmeier B, Kreisel C, Nguyen T, Baumann T, Daunert L, Brüstle P, Mohr D, Schüttpelz-Brauns K, Vander Beken A, Jünger J
[Volltext]
Meeting Abstract (V31-322)

Nachhaltigkeit der Physikums-Vorbereitung im Medizinstudium

Schuelper N, Brandenburger D, Müller B, Anders S, Raupach T
[Volltext]