Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Posterführung 2
Interdisziplinäres und interprofessionelles Lehren P2
Meeting Abstract
(P6-082)
[Volltext]
Integration von E-Learning-Angebote anderer Lehrbereiche in den QB Notfallmedizin zur Förderung des interdisziplinären und interprofessionellen Dialogs: Evaluationsergebnisse
Ahne T, von Poellnitz P, Gaupp R, Giesler M[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-083)
[Volltext]
Evaluation des Lehrformats „Interprofessionelle Übungseinheit“
Mette M, Dölken M, Magosch P, Hinrichs J, Narciß E, Schüttpelz-Brauns K, Fritz HM[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-084)
[Volltext]
Expertenwissen in der Anästhesie – eine experimentelle Studie
Umminger H, Schulze J[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-085)
[Volltext]
Expertenentscheidung in der Medizin – Studiendesign und erste Ergebnisse
Umminger H, Lodders S, Pape J, Schulze J[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-086)
[Volltext]
Die CanMEDS als Ordnungsrahmen für die Reflexion der Kompetenzentwicklung von Studierenden aus den Gesundheitsberufen
Karstens S, Göbelbecker J, Szecsenyi J, Mahler C[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-087)
[Volltext]
Empathische-Interkulturelle-Arzt-Patienten-Kommunikation (EI-AP-K) – mehr als ein Sprachkurs für Ärzte?
Merse S, Kroekel A, Fandrey J, Lendemans S, Kribben A[Volltext]
Meeting Abstract
(P6-088)
[Volltext]
Erfahrungsbasiertes videounterstütztes Lernen in der interprofessionellen Ausbildung. Die Weiterentwicklung eines zukunftweisenden Unterrichtsmodells.
Dahmen U, Loudovici-Krug D, Schulze C, Veit A, Smolenski UC[Volltext]