gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

05.10. - 08.10.2011, München

P11: Prüfungen

Poster (11gma228)

Leistungsunterschiede zwischen Studenten der Referenzgruppe und der Nicht-Referenzgruppe

Schulze J
[Volltext]
Poster (11gma229)

Regelungen zur Berechnung von Bestehens- und Notengrenzen für Multiple Choice-Prüfungen („Gleitklauseln“) in deutschen humanmedizinischen Studiengängen

Bauer D, Reißenweber J, Schubert S, Fischer MR
[Volltext]
Poster (11gma230)

Neue Wege zur Erweiterung des Prüfungsfragenpools an der Medizinischen Universität Graz

Bernhardt J, Smolle J
[Volltext]
Poster (11gma231)

Implementierung einer OSCE-Prüfung zur Benotung des Chirurgischen Blockpraktikums

Brauer RB, Kammerloher A, Friess H
[Volltext]
Poster (11gma232)

Entwicklung einer Reviewmatrix für OSCE Stationen: Überprüfung von Validität, Relevanz, Plausibilität und Realisierbarkeit vor dem Einsatz einer Station

Kujumdshiev S, Conrad C, Wagner TOF
[Volltext]
Poster (11gma233)

Responsive Evaluation einer Kommunikations-OSCE im Fach der Medizinischen Psychologie und Medizinischen Soziologie

Mauch M, Fischbeck S, Laubach W, Beutel M
[Volltext]
Poster (11gma234)

Lehren und Prüfen mit Videokonferenzen: Machbarkeit und Akzeptanz

Plener J, Buron S, Sostmann K
[Volltext]
Poster (11gma235)

Ist E-Assessment ein Zeitgewinn für Studierende im Curriculum der Zahnmedizin?

Rahman A, Markus H, Jacker-Guhr S, Behrends M, Kupka T, Matthies H, Geurtsen W
[Volltext]
Poster (11gma236)

Studentische Evaluation eines OSCE im vorklinischen zahnmedizinischen Studentenunterricht

Ratzmann A, Wiesmann U, Kordaß B
[Volltext]
Poster (11gma237)

MeCuMMemo, eine harmonische Symbiose: community-based-learning und moderne Lerntechnik für die neue Generation der Studierenden

Brand V, Tiedt S, Kuhm C, Woidy M, Klingbeil J, Störmann S, Fischer MR
[Volltext]
Poster (11gma238)

Tablet-PC-basiertes System zur studienbegleitenden Leistungsüberprüfung von Studenten

Scheibe R, Hesse R
[Volltext]
Poster (11gma239)

Personalprobleme in der OSCE-Prüfung: Sind PJ-Studenten die Lösung?

Iblher P, Zupanic M, Parbel A, Heinze H, Fischer MR, Schmucker P
[Volltext]