Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
05.10. - 08.10.2011, München
P6: Prüfungen/Studierende als Lehrende
Poster
(11gma169)
[Volltext]
Einsatz elektronischer Systeme zur Verbesserung der Validität von Multiple-Choice Prüfungen
Ehlers JP, Schaper E, Karl-Heinz W, Aboling S, Tipold A[Volltext]
Poster
(11gma170)
[Volltext]
Auf Herz (und Nieren) geprüft – Lernen Studierende des Kardiovaskulären Blocks, was sie lernen sollen?
Nickel T, Niedermaier S, Keil S, Lottspeich C, Wilbert-Lampen U, Kääb S, Schmidmaier R[Volltext]
Poster
(11gma171)
[Volltext]
Qualitätssicherung der Ärztlichen Basisprüfung im Aachener Modellstudiengang Medizin (MSG) durch einen mehrstufigen Review-Prozess – eine quantitative Analyse
Finsterer S, Forkmann T, Arias J, Simon M, Gauggel S[Volltext]
Poster
(11gma172)
[Volltext]
Impact of gender on undergraduate medical exam performance at the Medical University of Vienna
Himmelbauer M, Szente-Voracek S[Volltext]
Poster
(11gma173)
[Volltext]
Verbessern sich studentische Akzeptanz und Nutzen des “Progressionstest Medizin” durch einen Medienwechsel vom Papier zum PC?
Karay Y, Schauber S, Stosch C, Schüttpelz-Brauns K[Volltext]
Poster
(11gma174)
[Volltext]
Die mündliche Prüfung ist tot. Es lebe die mündliche Prüfung
Löffler S, Feja C, Henze M, Schröder T[Volltext]
Poster
(11gma175)
[Volltext]
Der Schlüssel zum Erfolg? Einfluss gezielt eingesetzter „cues“ in einer MC-Klausur
Matthes J, Wiesen M, Herzig S, Stosch C[Volltext]
Poster
(11gma176)
[Volltext]
Das Wittener „Glöckchenmodell“: Ein innovatives Berechnungsmodell für Bestehens- und Notengrenzen von Prüfungen
Reißenweber J, Bauer D, Schubert S, Rützler M, Hofmann M, Fischer MR[Volltext]
Poster
(11gma177)
[Volltext]
Fallbearbeitung online oder offline? Leistungsunterschiede im Vergleich
Störmann S, Wöck M, Kern AB, Chiapponi C, op den Winkel M, Gebhardt C, Krug C, Bolzer M, Müller T, Angstwurm M[Volltext]
Poster
(11gma178)
[Volltext]
In 80 Stunden zum pädiatrischen Dozenten? Evaluation des Peer-teaching an der Universitätskinderklinik Essen
Weber D, Groes B, Kremens B, Büscher R[Volltext]
Poster
(11gma179)
[Volltext]
Von Studierenden für Studierende – Effekte des Peer-Teachings im Untersuchungskurs
Richter C, Klimke-Jung K, Schäfer T[Volltext]
Poster
(11gma180)
[Volltext]
Peer-assisted learning: Unterscheiden sich didaktisch geschulte von nicht geschulten studentischen Tutoren in ihrer Lehrqualität?
Reschke K, Breckwoldt J, Hanke M, Radestock C, Röhl FW, Robra BP, Jünger J[Volltext]