gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

23.09. - 25.09.2010, Bochum

Postersitzung 8: Interdisziplinäres & Interprofessionelles Lehren und Prüfen, Lehrorganisation

Poster (10gma163)

Messung und Förderung von Diagnosekompetenz in den Gesundheitsberufen: Ein interdisziplinärer Ansatz mit fehlerhaften Lösungsbeispielen

Heitzmann N, Fischer MR, Fischer F, Stark R
[Volltext]
Poster (10gma164)

Evaluation des Einsatzes neuer Experimente im Physikpraktikum für Mediziner

Plomer M, Jessen K, Rangelov G, Meyer M
[Volltext]
Poster (10gma165)

Interdisziplinäres Wahlpflichtfach Orale Geriatrie - Konzeption, Durchführung und Evaluierung des allgemeinmedizinischen Anteils einer Lehrveranstaltung für Studierende der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Mews C, Domschke N, Jahncke-Latteck ÄD, Reissmann D, van den Bussche H
[Volltext]
Poster (10gma166)

Migration, Kultur und Gesundheit - Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz im Rahmen des Kölner PJ-STArT-Blocks*

Hallal H, Allemann-Ghionda C
[Volltext]
Poster (10gma167)

Das studentische Rettungsdienstpraktikum an der RWTH Aachen - Vorteile in curricularen Prüfungen?

Schmidt A, Irrgang M, Beißner C, Föhr P, Knott S, Nikolay S, Finsterer S
[Volltext]
Poster (10gma168)

Vorteile eines `Problemorientierten praktischen Lernens´ in der interdisziplinären vorklinischen Ausbildung

Baumann M, Slabu I
[Volltext]
Poster (10gma169)

„Assessment drives learning“: Auswirkung von OSCE Prüfungen auf die Inanspruchnahme freiwilliger Übungseinheiten im Skills-Lab im Fachbereich der Inneren Medizin

Buß B, Jünger J, Nikendei C
[Volltext]
Poster (10gma170)

Blockpraktikum in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik - Optimierung durch Standardisierung

Drangmeister A, Neuner I, Schneider F
[Volltext]