Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
23.09. - 25.09.2010, Bochum
Postersitzung 8: Interdisziplinäres & Interprofessionelles Lehren und Prüfen, Lehrorganisation
Poster
(10gma163)
[Volltext]
Messung und Förderung von Diagnosekompetenz in den Gesundheitsberufen: Ein interdisziplinärer Ansatz mit fehlerhaften Lösungsbeispielen
Heitzmann N, Fischer MR, Fischer F, Stark R[Volltext]
Poster
(10gma164)
[Volltext]
Evaluation des Einsatzes neuer Experimente im Physikpraktikum für Mediziner
Plomer M, Jessen K, Rangelov G, Meyer M[Volltext]
Poster
(10gma165)
[Volltext]
Interdisziplinäres Wahlpflichtfach Orale Geriatrie - Konzeption, Durchführung und Evaluierung des allgemeinmedizinischen Anteils einer Lehrveranstaltung für Studierende der Zahnmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Mews C, Domschke N, Jahncke-Latteck ÄD, Reissmann D, van den Bussche H[Volltext]
Poster
(10gma166)
[Volltext]
Migration, Kultur und Gesundheit - Interkulturelle Kommunikation und Kompetenz im Rahmen des Kölner PJ-STArT-Blocks*
Hallal H, Allemann-Ghionda C[Volltext]
Poster
(10gma167)
[Volltext]
Das studentische Rettungsdienstpraktikum an der RWTH Aachen - Vorteile in curricularen Prüfungen?
Schmidt A, Irrgang M, Beißner C, Föhr P, Knott S, Nikolay S, Finsterer S[Volltext]
Poster
(10gma168)
[Volltext]
Vorteile eines `Problemorientierten praktischen Lernens´ in der interdisziplinären vorklinischen Ausbildung
Baumann M, Slabu I[Volltext]
Poster
(10gma169)
[Volltext]
„Assessment drives learning“: Auswirkung von OSCE Prüfungen auf die Inanspruchnahme freiwilliger Übungseinheiten im Skills-Lab im Fachbereich der Inneren Medizin
Buß B, Jünger J, Nikendei C[Volltext]
Poster
(10gma170)
[Volltext]
Blockpraktikum in der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik - Optimierung durch Standardisierung
Drangmeister A, Neuner I, Schneider F[Volltext]