gms | German Medical Science

24. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie

Deutsche Gesellschaft für Audiologie e. V.

14.09. - 17.09.2022, Erfurt

Willkommen

Sehr verehrte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Gäste,

seien Sie herzlich willkommen bei dieser GMS-Kongressveröffentlichung zur 24. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA). Nach einer dreiundeinhalbjährigen Pandemie-bedingten Zwangspause wird die Tagung vom 14. bis 17. September 2022 wieder in Präsenz in Erfurt stattfinden.

Den wissenschaftlichen Schwerpunkt der von Dr. Izet Baljić in Zusammenarbeit mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle der DGA organisierten Tagung bildet das Thema „Qualität und Quantität in der Audiologie“. Mehrere Tutorials, strukturierte Sitzungen sowie Plenarvorträge unter Mitwirkung namhafter Expertinnen und Experten greifen dieses Leitthema auf. Die große Bandbreite unseres Faches wird anhand von weiteren wichtigen Themen, wie beispielsweise Tinnitus oder Schwindel, verdeutlicht. Darüber hinaus widmen sich verschiedene Beiträge weiteren zukunftsrelevanten Themen wie der Hörrehabilitation oder Audiologie 2030. Zudem werden auch dieses Mal wieder zahlreiche attraktive Freivortrags- und Postersitzungen fester Tagungsbestandteil sein.

Dank der hochwertigen klinisch-wissenschaftlichen Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist es gelungen, ein umfangreiches und attraktives Programm aufzustellen. Das Tagungsprogramm setzt in Bezug auf die Anzahl der angemeldeten Beiträge neue Maßstäbe – niemals zuvor gab es bei einer DGA-Jahrestagung eine vergleichbare Menge!  

Dr. Izet Baljić
Tagungspräsident


Prof. Dr. Uwe Baumann

Präsident der DGA

 

 

Wissenschaftliches Programm