gms | German Medical Science

14. Workshop der gmds-Arbeitsgruppe "Computerunterstützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (CBT)" und des GMA-Ausschusses "Neue Medien"

Institut für Didaktik & Bildungsforschung im Gesundheitswesen (IDBG),
Private Universität Witten/Herdecke

16.04. - 17.04.2010, Witten

Poster Parallelsession A: CBT für Medizinstudenten: Lern-Management-Systeme und Soziale Aspekte von CBT

Meeting Abstract (10cbt07)

Eine Mediathek zu angeborenen Herzfehlern für Studierende im Fach Humanmedizin am Universitätsklinikum Homburg

Heckel I, Ludwig J, Nunold H, Hohenberg G, Abdul-Khaliq H
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt08)

Vermittlung von Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Familienmedizin (DEGAM) durch einen fallbasierten Online-Kurs: Validierung eines Fragebogens zur Evaluation an mehreren Fakultäten

Schelling J, Pfeiffer M, Lenz C, Fischer M
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt09)

e-Strategie der Universität Witten/Herdecke 2010: Integration von Universitätsmanagement, Lernmanagement und e-Learningapplikationen an einer kleinen dezentral organisierten Fakultät

Bauer D, Fischer MR
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt10)

Blended Learning zur Vermittlung kommunikativer Kompetenzen im Medizinstudium

Tegeler H, Karger A, Schmelzer R, Rotthoff T, Mortsiefer A, Franz M
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt11)

Videokurs über Anamnese und klinische Untersuchungstechniken für Studenten des vorklinischen Studienabschnittes

Brauer R, Bodics R, Bernatowics R, Heumann J, Straub M, Holak K
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt12)

Logbuch im Blockpraktikum Allgemeinmedizin – die erste elektronische Version in Deutschland

Gummersbach E, Abholz HH, Altiner A, Stock K, Schürer C
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt13)

Entwicklung eines computergestützten Lehr-Lern-Ansatzes für Kommunikationstrainings

Möller G, Töpper J, Gartmeier M, Karsten G
[Volltext]
Meeting Abstract (10cbt14)

Onlinekurs Leitlinien Allgemeinmedizin – Lessons learnt: Betreuung und asynchrone Interaktion der Teilnehmer

Waldmann UM
[Volltext]