gms | German Medical Science

22. Jahrestagung der Deutschen Retinologischen Gesellschaft

Deutsche Gesellschaft für Retinologie

26.06. - 27.06.2009, Berlin

Über diesen Kongress

Wir begrüßen Sie herzlich zur 22. Jahrestagung der Retinologischen Gesellschaft am 26. und 27. Juni 2009 im Langenbeck-Virchow Haus in Berlin in unmittelbarer Nachbarschaft zur alten Charité in der Luisenstraße. Am Freitagnachmittag befassen wir uns mit der altersabhängigen Makuladegeneration und Erkrankungsmechanismen von für das Auge wichtigen anderen vaskulären Erkrankungen. Die beiden Sitzungen werden jeweils mit einer Paneldiskussion abgeschlossen.

Zwischen beiden Sitzungen gedenken wir des 10. Todestages von Herrn Professor Dr. Klaus Heimann in Anwesenheit seiner Familie. Klaus Heimann war 1988 eines der Gründungsmitglieder unserer Gesellschaft.

Der Samstagvormittag wird nach der Mitgliederversammlung ab 9:00 Uhr freien Beiträgen in hochkonzentrierter Form und einer Videositzung vorbehalten bleiben. Das Programm des Samstagnachmittags ist unserem Hauptthema, den intraokularen Tumorerkrankungen, gewidmet.

Die Tagung endet am frühen Samstagnachmittag um 16:30 Uhr mit einer Farewell Reception so, dass noch genügend Zeit für einen spannenden Abend in Berlin bleibt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.