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Wie lässt sich die Patientenperspektive in Qualitätsindikatoren abbilden?
Meeting Abstract
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Veröffentlicht: | 3. März 2015 |
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Gliederung
Text
Zielsetzung: Darstellung des „state of the art“, Perspektiven der Weiterentwicklung
Fragen: Die Entwicklung von Qualitätsindikatoren soll zu einer Versorgung beitragen, die evidenzbasiert und mehr bisher an den Präferenzen der Patienten orientiert ist.
Welchen Beitrag haben die bisher entwickelten Qualitätsindikatoren dazu geleistet? Welche Schwierigkeiten bestehen und wie sind sie zu überwinden?
Einzelbeiträge: Chair: Martin Scherer
- 1.
- D. Klemperer: Einführung
- 2.
- J. Szecsenyi: Erfahrungen des AQUA-Instituts
- 3.
- D. von Stillfried: Die Perspektive des Zentralinstituts für die kassenärztliche Versorgung
- 4.
- C. Mühr: Die Patientenperspektive zur Patientenperspektive
- 5.
- Diskussion mit Teilnehmerinnen
- 6.
- Fazit