gms | German Medical Science

GMS Mitteilungen aus der AWMF

Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF)

ISSN 1860-4269

Zwei neue Mitglieder aufgenommen

Mitteilung

Suche in Medline nach

Mitteilungen aus der AWMF 2004;1:Doc13

Die elektronische Version dieses Artikels ist vollständig und ist verfügbar unter: http://www.egms.de/de/journals/awmf/2004-1/awmf000013.shtml

Eingereicht: 10. Mai 2004
Veröffentlicht: 19. Mai 2004

© 2004 Müller.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.


Gliederung

Text

Die Delegiertenkonferenz der AWMF hat bei ihrer letzten Sitzung am 8. Mai 2004 in Frankfurt/Main zwei neue Mitgliedsgesellschaften in die AWMF aufgenommen:

- Deutsche Gesellschaft für Wundheilung u. Wundbehandlung (DGfW)

Die Gesellschaft hat als Ziel, Forschung, Wissenschaft und Praxis auf dem Gebiet der Wundheilung und Wundbehandlung zu fördern. Sie hat derzeit über 600 Mitglieder, Präsident ist Prof. Dr. H. D. Becker, Chirurgie, Tübingen. Die Homepage der DGfW im WWW ist erreichbar über die Adresse:

http://www.dgfw.de/

- Deutsche Gesellschaft für Rehabilitationswissenschaften (DGRW)

Die DGRW ist ein Zusammenschluss von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus verschiedenen Bereichen der Rehabilitation mit derzeit ca. 160 Mitgliedern. Amtierender Präsident ist Prof. Dr. Uwe Koch, Medizinische Psychologie, Hamburg. Die Homepage der DGRW im WWW ist erreichbar über die Adresse:

http://134.100.103.172/dgrw/

Damit hat die AWMF jetzt 145 wissenschaftliche medizinische Fachgesellschaften als Mitglieder.