Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
P01 Blended learning
Poster
(P01_01)
[Full Text]
Optimierung des Untersuchungskurses für Medizinstudenten: randomisierter Vergleich eines standardisierten „E-Learning“-Konzeptes mit der klassischen Lehrmethode
Sonne C, Khandanpour S, Nikendei C, Ott I[Full Text]
Poster
(P01_02)
[Full Text]
Virtuelle Diagnostik in elektronischen Prüfungen: von der Idee bis zur Realisierung
Karami M, Baumann M[Full Text]
Poster
(P01_03)
[Full Text]
Peer-Mentoring zu Lernstrategien für Medizinstudierende. Ein Online-Pilotprojekt zur Vermittlung von informellen Wissensbeständen
Müller S, Ivanova M[Full Text]
Poster
(P01_04)
[Full Text]
OnlineTED.de – a novel smartphone-based audience response system for higher education
Kühbeck F, Engelhardt S, Sarikas A[Full Text]
Poster
(P01_05)
[Full Text]
User-Centred Design Ansatz zur Optimierung des Onlineangebots der Medizinischen Fakultät der LMU München
Küfner J, Pelczar I, Fischer MR, Hege I[Full Text]
Poster
(P01_06)
[Full Text]
Ist Team-based Learning ein geeignetes Instrument zur Vermittlung von klinischer Entscheidungsfindung? – Ein Pilot-Projekt im Fach Neurologie
Jost M, Brüstle P, Brich J[Full Text]
Poster
(P01_07)
[Full Text]
Pilotstudie zum ePortfolio-basierten Lernen und Prüfen praktischer ärztlicher Fertigkeiten und Kompetenzen
Avila J, Sostmann K[Full Text]
Poster
(P01_08)
[Full Text]
Metadaten und Qualitätskriterien in Virtuellen Patienten Sammlungen
Hege I[Full Text]
Poster
(P01_09)
[Full Text]
Kann E-Learning Unterschiede im Vorwissen von Studierenden ausgleichen?
Holzer M, Fischer MR, Angstwurm M[Full Text]
Poster
(P01_10)
[Full Text]
Effekte fehlerhafter Lösungsbeispiele auf Diagnosekompetenz mit Hilfe von Laut-Denk-Protokollen
Brauer G, Heitzmann N, Kopp V, Stark R, Fischer MR[Full Text]
Poster
(P01_11)
[Full Text]
E-Learning in der Palliativmedizin – Implementierung eines virtuellen Patientenfalls in die Lehre
Schulz C, Wenzel-Mezburg U, Karger A, in der Schmitten J, Trapp T, Schmitz A[Full Text]