Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
25.09. - 27.09.2014, Hamburg
Posterführung 4
Lernzielentwicklung / NKLM P
Poster
(P441)
[Volltext]
Entrustable Professional Activity (EPA) „Visitenführung“ in der chirurgischen und psychiatrisch-psychosomatischen Visitensituation. Lassen sich domänenspezifische Kompetenzen nachweisen?
Vietz E, Beltermann E, Lottspeich C, Wölfel T, Fischer MR, Schmidmaier R[Volltext]
Poster
(P442)
[Volltext]
Entwicklung einer Entrustable Professional Activity „Durchführung einer internistischen Stationsvisite“
Wölfel T, Beltermann E, Lottspeich C, Keil S, Fischer MR, Schmidmaier R[Volltext]
Poster
(P443)
[Volltext]
Identifikation von Visiten-Skripts bei Experten und Novizen – Erkenntnisse einer kontrastiven Analyse
Beltermann E, Wessels I, Kollar I, Fischer MR[Volltext]
Poster
(P444)
[Volltext]
Mobiles Curriculum Mapping – Feedback zur Abbildung geplanter Lernziele in der tatsächlichen Lehre über eine App
Spreckelsen C, Finsterer S, Hannig A[Volltext]
Poster
(P445)
[Volltext]
Visiten als Lernumgebung: Eine Analyse typischer Visiten und ihr Potential zur kognitiven Aktivierung
Wessels I, Beltermann E, Kollar I, Fischer MR[Volltext]
Poster
(P446)
[Volltext]
Welche Untersuchungsschritte gehören zu einer „orientierenden neurologischen Untersuchung“? – Eine Umfrage unter lehrenden Neurologen
Steiert M, Bunz AK, Rijntjes M, Brich J[Volltext]
Poster
(P447)
[Volltext]
Zuordnung von Nationalem Kompetenzbasiertem Lernzielkatalog und fakultätsspezifischen Lernzielkatalogen durch automatische Textverarbeitung
Spreckelsen C, Döpke R, Sárándi I[Volltext]