14. Workshop der gmds-Arbeitsgruppe "Computerunterstützte Lehr- und Lernsysteme in der Medizin (CBT)" und des GMA-Ausschusses "Neue Medien"
Institut für Didaktik & Bildungsforschung im Gesundheitswesen (IDBG),
Private Universität Witten/Herdecke
16.04. - 17.04.2010, Witten
Kurzvorträge Session 1: CBT in Fort- und Weiterbildung: Sonstiges, CBT für Medizinstudenten: Soziale Aspekte + E-Assessment
Meeting Abstract
(10cbt02)
[Volltext]
Gruppenarbeit mit Wikis – Hausaufgabenbearbeitung im Propädeutikum des Medizinstudiums
Behrends M, Krückeberg J, Haller H, Matthies HK[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt03)
[Volltext]
Vermittlung der Herzauskultation und tiermedizinischen Kardiologie als Blended-Learning – eine effektive Nutzung neuer Medien
Ehlers JP, Vörös K, Nolte I, Tipold A[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt04)
[Volltext]
Prinzipien der curricularen Einbindung virtueller Patienten in das Medizinstudium: Ergebnisse einer Fokusgruppenstudie
Huwendiek S, Brasch C, Reichert F, Bosse HM, de Leng B, Haag M, Tönshoff B[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt05)
[Volltext]
Lernmotivation und Lerneffektivität in einem spielbasierten Quizsystem – Ergebnisse einer Vorstudie
Krammer S, Just W, Bernauer J[Volltext]
Meeting Abstract
(10cbt06)
[Volltext]
Serious Games Healthcare: angewandte Spiele in der medizinischen Bildung
Sostmann K, Tolks D, Buron S, Plener J, Gaedicke G, Gross M[Volltext]