gms | German Medical Science

Herbsttagung der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie Regensburg mit wissenschaftlicher Unterstützung der ADANO 2011

Arbeitsgemeinschaft Deutschsprachiger Audiologen und Neurootologen der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie (ADANO)

29.09. - 30.09.2011, Regensburg

Willkommen

Im vergangenen Jahr konnte die ADANO ihre 61. Arbeitstagung durchführen. In diesem Jahr lädt die Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am Universitätsklinikum Regensburg alle Mitglieder der ADANO, der DGHNO, der DGA und alle übrigen an klinischer Audiologie, Neurootologie oder chirurgischer Otologie Interessierten am 29. und 30. September 2011 ganz herzlich zur Herbsttagung nach Regensburg ein, der ersten Hauptstadt Bayerns: ausgewiesen als Weltkulturerbe.

Das wissenschaftliche Programm wurde in Kooperation mit der ADANO zusammengestellt. Im Rahmen der Herbsttagung wird auch die Geschäftssitzung der ADANO zu Gast sein, zu der alle Mitglieder vom ADANO-Vorstand herzlich eingeladen sind.

Das Programm ist nicht nur für Audiologen, Neurootologen und Otologen interessant, sondern auch für alle Hals-Nasen-Ohren-Ärzte, insbesondere die in der Weiterbildung, die in ihrer täglichen Arbeit mit otologischen und neurootologischen Fragestellungen konfrontiert werden. Integriert ist eine Sitzung zur modernen Mittelohrchirurgie.

Wissenschaftliches Programm