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Operative Eingriffe für die Rekonstruktion der unteren Hohlvenen infolge von Nierenkarzinom und Budd-Chiari Syndrom
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Veröffentlicht: | 16. April 2008 |
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Text
Einleitung: Die Anzahl der Rekonstruktion für die Patienten mit Unterfunktion der unteren Hohlvenen infolge von Nierenkarzinom und Budd-Chiari Syndrom ist neuerdings in Japan vermehrt. Hier möchte ich unsere Eingriffe vorstellen, um schwierige Patienten zu retten.
Material und Methoden: Die gesamte Anzahl sind 25 Patienten (Männer 21, Frauen 4) mit Nierenkarzinom und 4 Patienten (Mann 1, Frauen 3) mit Budd-Chiari Syndrom. Sie bestehen aus Männer 22, Frauen 7 und Alter sind von 28-77 Jahr alt (durchschnittlich 59). Für diese Patienten haben wir verschiedene Untersuchungen um eine sichere Diagnose zu stellen. Operative Indikationen sind Strombeschränkung der unteren Hohlvenen infolge von Nierenkarzinom und Pfortaderhochdruck, wie Venenvarizen des Ösophagus und Aszites.
Ergebnisse: Bei der Operation wurden in 2 Gruppen verteilt. Und zwar wurde Rekonstruktion der unteren Hohlvenen nach der Nephrektomie mit oder ohne Extrakorporalem Kreislauf (EKK) durchgeführt. Es gibt verschiedene Eingriffe wie Direktnaht, Patchverschluss und Graftprothese nach der Nephrektomie. Wir haben EKK für schwierige Patienten benutzt. Beim Nierenkarzinom haben wir 11 Patienten von 25 Patienten retten können. Es gibt einige Fälle circa 10 Jahren zu überleben. Das kommt von operativen Eingriffen.
Schlussfolgerung: Es gibt verschiedene operative Eingriffe für Unterfunktion der unteren Hohlvenen infolge von Nierenkarzinom und auch Budd-Chiari Syndrom. Wir haben auch verschiedene Operationen nach der Nephrektomie durchgeführt. Hier möchte ich über die operative Eingriffe der Patienten mit Nierenkarzinom und Budd-Chiari Syndrom berichten.