gms | German Medical Science

95. Versammlung des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte

Verein Rhein-Mainischer Augenärzte

29.10.2022, Ludwigshafen

Willkommen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

hiermit laden wir Sie herzlich zu der am Samstag, den 29.10.2022 in Ludwigshafen stattfindenden Jahrestagung der Rhein-Mainischen Augenärzte ein, die erstmals in der Ära der Pandemie wieder rein in Präsenz ausgerichtet und dabei das Ophthalmologische ganz in den Vordergrund stellen wird.

Das Leitthema „Best Vision Rhein-Main“ soll den klinisch wie wissenschaftlich tätigen Kollegen unserer Vereinigung Gelegenheit geben, besondere Schwerpunkte, Techniken und neue Ansätze zur Erreichung bestmöglicher funktioneller Ergebnisse darzustellen, aber auch Verhältnismäßigkeit und Grenzen des Möglichen aufzuzeigen.

Als fachliche Highlights erwarten uns u.a. spannende Interpretationen des Leitthemas durch namhafte Experten, das neue und beim letzten Mal so erfolgreiche Consilium diagnosticum, aber auch unser begleitender „Hands-on“-Diagnostik-Workshop für medizinisches Assistenzpersonal.
Räumlich großzügig unter dem Aspekt der Sicherheit ausgestattet und mit dem Auto wie mit der Bahn perfekt erreichbar, empfängt uns hierzu der sonst als Bühne für Veranstaltungen politischer Größen berühmte „Pfalzbau“ in Ludwigshafen.

Abgerundet wird die 95. Versammlung der Rhein-Mainischen Augenärzte durch den direkt im Anschluss stattfindenden Gesellschaftsabend, der uns Gelegenheit zu einem nichtvirtuellen, entspannten Austausch geben wird.
Wir würden uns sehr freuen, Sie zahlreich in Ludwigshafen begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
Ihre

Prof. Dr. Lars-Olof Hattenbach
Tagungspräsident & Schriftführer des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte

Prof. Dr. Thomas Kohnen
Vorsitzender des Vereins Rhein-Mainischer Augenärzte
 

 

Wissenschaftliches Programm