gms | German Medical Science

Tabelle

Tabelle 1: Einschätzung der Medizinethik und der Medizingeschichte im Regel- und Modellstudiengang vor und nach dem 1. Fachsemester mit Blick auf die Bedeutung des Unterrichts für die eigene Person (Ethik Unterricht, Gesch. Unterricht), die Bedeutung des Fachgebiets für den Arzt (Ethik Arzt, Gesch. Arzt), die Lehr- und Lernbarkeit (Ethik lehrbar, Gesch. lehrbar) und die Prüfbarkeit (Ethik prüfbar, Gesch. prüfbar), Likert-Skala von -2 (stimme gar nicht zu) bis +2 (stimme völlig zu) (Mittelwerte). BO_R1_prä: Bochum Regelstudiengang vor dem 1. Fachsemester, BO_R1_post: Bochum Regelstudiengang nach dem 1. Fachsemester; BO_M1_prä: Bochum Modellstudiengang vor dem 1. Fachsemester, BO_M1_post: Bochum Modellstudiengang nach dem 1. Fachsemester [n.s. nicht signifikant; t-Test].