gms | German Medical Science

Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)

05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz

Vorträge
V-23 Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren IV

Meeting Abstract (V-23-01)

Influence of AI chatbot utilization on the subjective academic performance of medical students

Goeschl S, Roehe M, Holzinger A
[Full Text]
Meeting Abstract (V-23-02)

Zu berücksichtigende Faktoren für einen gelungenen Transfer eines interaktiven E-Learning-Kurses zwischen Universitäten

Pittroff SID, Reiser S, Schick K, Janssen L, Berberat PO, Bauer J, Gartmeier M
[Full Text]
Meeting Abstract (V-23-03)

Team-based Learning: Ist das stabile Team wichtig?

Wagner-Menghin M, Heber S, Volf I, März R, Fischer MJM
[Full Text]
Meeting Abstract (V-23-04)

Die MedEdCloud®: Qualitätsgesicherte digitale Medien für die medizinische Lehre

Titz S, Borgmann V, Elsässer S, Gereke B, Habermann H, Köpper H, Körner J, Lichnter S, Püschel V, Schneider T, Sieber M, Tran H, Widder A, Stiefenhöfer L
[Full Text]
Meeting Abstract (V-23-05)

Digitale Lehr-Lern-Materialien zu diversitätssensibler Kommunikation im Gesundheitswesen

Schopf J, Kollet J, Sensmeier J, Gebauer M, Beckmann A, Ohlenburg H, Marschall B
[Full Text]
Meeting Abstract (V-23-06)

Eye Follow You – Verwendung von Eye Movement Modelling Examples in Trainingsprogrammen für Roboter-gestützte Chirurgie

Storck AM, Seitzer K, Janssen M, Missler M, Darici D
[Full Text]