Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) und des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
05.08. - 09.08.2024, Freiburg, Schweiz
Vorträge
V-23 Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren IV
Meeting Abstract
(V-23-01)
[Full Text]
Influence of AI chatbot utilization on the subjective academic performance of medical students
Goeschl S, Roehe M, Holzinger A[Full Text]
Meeting Abstract
(V-23-02)
[Full Text]
Zu berücksichtigende Faktoren für einen gelungenen Transfer eines interaktiven E-Learning-Kurses zwischen Universitäten
Pittroff SID, Reiser S, Schick K, Janssen L, Berberat PO, Bauer J, Gartmeier M[Full Text]
Meeting Abstract
(V-23-03)
[Full Text]
Team-based Learning: Ist das stabile Team wichtig?
Wagner-Menghin M, Heber S, Volf I, März R, Fischer MJM[Full Text]
Meeting Abstract
(V-23-04)
[Full Text]
Die MedEdCloud®: Qualitätsgesicherte digitale Medien für die medizinische Lehre
Titz S, Borgmann V, Elsässer S, Gereke B, Habermann H, Köpper H, Körner J, Lichnter S, Püschel V, Schneider T, Sieber M, Tran H, Widder A, Stiefenhöfer L[Full Text]
Meeting Abstract
(V-23-05)
[Full Text]
Digitale Lehr-Lern-Materialien zu diversitätssensibler Kommunikation im Gesundheitswesen
Schopf J, Kollet J, Sensmeier J, Gebauer M, Beckmann A, Ohlenburg H, Marschall B[Full Text]
Meeting Abstract
(V-23-06)
[Full Text]
Eye Follow You – Verwendung von Eye Movement Modelling Examples in Trainingsprogrammen für Roboter-gestützte Chirurgie
Storck AM, Seitzer K, Janssen M, Missler M, Darici D[Full Text]