Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
15.09. - 17.09.2022, Halle (Saale)
Poster
P-02 Poster | PK, Digitalisierung in der Lehre
Meeting Abstract
(P-02-10)
[Full Text]
Evaluation eines Blended-Learning-Kursangebots zur Steigerung der AI Literacy bei Medizinstudierenden
Laupichler MC, Hadizadeh DR, Wintergerst MWM, von der Emde L, Paech DC, Raupach T[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-01)
[Full Text]
Die Umstellung auf ein digitales Lehrformat in der COVID-19-Pandemie: Perspektive der Teilnehmer/Innen des Promotionskollegs am Fachbereich Medizin der Goethe-Universität Frankfurt am Main
Paulitsch MA, Sennekamp M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-02)
[Full Text]
E-Learning Plattformen verstetigen und weiterentwickeln – Virtuelle Patientinnen auch ohne Pandemie am Beispiel der Virtuellen gynäkologischen Sprechstunde
Neubacher M, Fehm T, Beyer I[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-03)
[Full Text]
medicAL – die Lernplattform für die Gesundheitsberufe von morgen
Köpper H, Flayyih O, Huber C, Neukirch M, Waibel AM, Weis M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-04)
[Full Text]
Einsatz von Simulationspersonen (SP) in Kommunikationskursen an der Charité Universitätsmedizin Berlin: Können virtuelle SP-Interaktionen mithalten? Ein Vergleich zwischen Einsätzen in Präsenz vs. Digital
Lück S, Eberz P, Langenbeck S[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-05)
[Full Text]
Innovative Möglichkeiten mittels Virtual und Augmented Reality in der neurochirurgischen Lehre unter COVID-19-Bedingungen
Holling M, Friederichs H[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-06)
[Full Text]
Interaktive Online-Lehre mit „H5P“ zu interprofessioneller Kommunikation und Zusammenarbeit für Medizinstudierende und MTLA-Schüler*innen
Bargen J, Wershofen B, Benz A, Otto B[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-07)
[Full Text]
Transthorakale Echokardiographie im Praktischen Jahr – Augmented Reality-gestützte Selbstlernphase
Joswig M, Schäfer T, Mügge A, Aweimer A[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-08)
[Full Text]
Digitale Kompetenzen im Kontext des Medizinstudiums – eine Perspektive der Lehrenden
Herbstreit S, Wesolowski K, Gestmann M[Full Text]
Meeting Abstract
(P-02-09)
[Full Text]
Digitale Fallarbeit in der hochschulischen Pflegeausbildung
Nauerth A, Makowsky K, Freese C, Nagel L, Stirner A[Full Text]