Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V9: Digitalisierung – Technologie-unterstütztes Lernen und Lehren 1
Meeting Abstract
(V9-01)
[Full Text]
Gestaltung, Entwicklung und Evaluation der interaktiven E-Learning-Software „Histologie für Mediziner“ – Einfluss der Software auf den Lernerfolg und die Motivation von Studierenden im vorklinischen Abschnitt des Medizinstudiums
Drees C, Ghebremedhin E, Hansen M[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-02)
[Full Text]
Validierung des Study Preferences Questionnaire (SPQ) zur Messung von holistischen und serialistischen Lernpräferenzen bei Studierenden der Humanwissenschaften
Backhaus J, Kasseckert K, Jeske D, König S[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-03)
[Full Text]
Verbesserung des Feedbacks zum Lernfortschritts: Entwicklung eines e-Portfolios für Medizinstudierende
Roa Romero Y, Petzold M, Holzhausen Y, Wyszynski V, Dittmar M, Ipek-Ugay S, Peters H[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-04)
[Full Text]
Integration of virtual lectures in medical psychology teaching – conceptualization and first evaluation
Matzer F, Vajda C, Rehatschek H, Fazekas C[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-05)
[Full Text]
Aufbruch in neue Perspektiven: 360°-Medien in der medizinischen Lehre
Lehmann J, Bunk M, Schafnitzel R, Heindl F, Grab-Kroll C, Öchsner W[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-06)
[Full Text]
Tradition versus Innovation in der Lehre am Beispiel der fh gesundheit in Innsbruck
Pircher B, Oberhauser H, Jabinger EM[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-07)
[Full Text]
Cognitive load of team-based learning in radiology education
de Leng B, Pawelka F, Mol C[Full Text]
Meeting Abstract
(V9-08)
[Full Text]
Wir machen ein Lehrbuch – Book Sprint und Open Science
Fröhmel A, Eckhardt A, Heller L, Tinnemann P[Full Text]