Gemeinsame Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA), des Arbeitskreises zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ) und der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Lehre (CAL)
25.09. - 28.09.2019, Frankfurt am Main
Vorträge
V3: Interprofessionelle Ausbildung 1
Meeting Abstract
(V3-01)
[Full Text]
Digitales interprofessionelles Lernen und Lehren – erste Evaluationsergebnisse
Hollweg W[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-02)
[Full Text]
Wie revolutioniert die digitale Transformation die Bildung der Berufe im Gesundheitswesen?
Kuhn S, Kaap-Fröhlich S[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-03)
[Full Text]
Medical Data Science – ein berufsbegleitender interprofessioneller Masterstudiengang an der Schnittstelle von Medizin und Informatik
Schemmann U, Spreckelsen C[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-04)
[Full Text]
Curriculum 2020: interprofessionelle Entwicklung studiengangsübergreifender Lehre
Scherer T, Schwager U, Jakob A, Rabou A, Rufener A, Kraft E[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-05)
[Full Text]
Interprofessionelle Kompetenzen im NKLM: Auf dem Weg zu einem interprofessionellen (Pflicht-)Curriculum?
Ahles J, Dall'Acqua A, Eichhorst A[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-06)
[Full Text]
Aus FInKo wird GeLiS – Transfer eines Kurses zur Kommunikation in interprofessionellen Settings von der LMU München an die Universität Regensburg
Keil S, Stocker I, Abler M, Roccor B, Salzberger B[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-07)
[Full Text]
Förderliche und hinderliche Faktoren einer Normalisierung des mutliprofessionellen Lehrens und Lernens von Gesundheits- und Nicht-Gesundheitsberufen
Schmitz D[Full Text]
Meeting Abstract
(V3-08)
[Full Text]
Interprofessionelle Weiterbildung in der Akutmedizin: Peer-Support lehren und lernen
Hinzmann D, Heininger SK, Schießl A, Igl A, Kreitlow J, Berberat PO[Full Text]