Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
19.09. - 22.09.2018, Wien, Österreich
Vorträge
05 Inverted Classroom
Meeting Abstract
(5.1)
[Full Text]
Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines interdisziplinären Inverted Classrooms über Hirntumoren [Bericht über Entwicklungsprozess]
Malzkorn B, Felsberg J, Kamp M, Hofer M, Rotthoff T[Full Text]
Meeting Abstract
(5.2)
[Full Text]
Kompetenzorientiertes Inverted Classroom in der Biochemie – kollaboratives dyadisches Lernen in der Selbstlernphase macht den Unterschied [Bericht über Forschungsergebnisse]
Kühl S, Schneider A, Kestler H, Toberer M, Kühl M, Fischer MR[Full Text]
Meeting Abstract
(5.3)
[Full Text]
Der Einsatz von Schauspielpatienten im kompetenzorientierten Inverted Classroom (IC) in der Biochemie – Die vertauschte Aminosäure im Eltern-Gespräch [Bericht über Entwicklungsprozess]
Kühl S, Messerer D, Schneider A, Kühn V, Lagies R, Fischer MR, Horneffer A, Kühl M[Full Text]
Meeting Abstract
(5.4)
[Full Text]
Ein Schulungskonzept zur Nutzung eines Patienten-Daten-Management-System nach der Inverted Classroom Methode für klinisches Personal [Bericht über Entwicklungsprozess]
Stiller G, Böhme S, Franz S, Marschollek M, Behrends M[Full Text]