gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

14.09. - 17.09.2016, Bern, Schweiz

16.09.2016
Lernforschung/Didaktik 1 (Poster)

Meeting Abstract (P1-661)

Ist ein freier Fertigkeiten-Parcours definierten Workshops überlegen? – Vergleich der Peer Teaching-Repetitorien „Neuro-Tag“ und „Notfall-Tag“ im Lernzentrum der Charité

Steinbart D, Stroben F, Dannenberg KA
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-508)

Blueprinting and analysing confidence status, patient safety, ambition level and question type in single-choice questions (SCQ) of medical students’ neurology exam at Philipps-University Marburg

Rangel RH, Möller L, Stibane T, Strzelczyk A
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-593)

„Histology: a challenging task for students“ – Eye Tracking und Think aloud mit Studierenden der Vorklinik

Brecht A, Klauer G
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-555)

Untersuchungen zur Datenqualität bei engmaschiger terminbezogener studentischer Evaluation

Müller T, Peng Y, von Steinbüchel N, Raupach T, Anders S
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-364)

Implementierung und Performanzverbesserung eines E-Learnings zur Patientensicherheit: Eine Mixed-Method Implementierungsstudie

Gaupp R, Dinius J, Fabry G, Körner M
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-420)

Wie schätzen Studierende der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke (UW/H) den Einsatz mobiler Geräte für ihr Lernen ein?

Rebacz P, Zupanic M, Ehlers JP
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-257)

Cluster-Randomisierung in der Lehrforschung – ein nützliches Tool !?

Dreyhaupt J, Muche R, Mayer B
[Full Text]
Meeting Abstract (P1-684)

Tradition versus Fortschritt: Vergleich der konventionellen Lichtmikroskopie und virtuellen Mikroskopie im Histologiepraktikum im Studiengang Humanmedizin

König C, Kadmon M, Ödemis V
[Full Text]