Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Kurzvorträge 5
Praktische Fertigkeiten 2
Meeting Abstract
(V531)
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Die FAMULATUR PLUS – Implementierung eines neuen Lehrkonzepts zur Optimierung klinischer Fertigkeiten
Jerg A, Öchsner W, Traue HC, Jerg-Bretzke L[Full Text]
Meeting Abstract
(V532)
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Ist der differenzielle Lern- und Lehransatz übertragbar auf die zahnmedizinische Ausbildung? – Ein medizindidaktisches Forschungsprojekt im Phantomkurs der Zahnerhaltungskunde
Pabel S, Ziebolz D, Schmickler J[Full Text]
Meeting Abstract
(V533)
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Möglichkeiten und Chancen der Implementierung des SIMODONT Dental Trainers in der zahnmedizinischen Ausbildung
Brandt KV, Schaller HG, Bekes K[Full Text]
Meeting Abstract
(V534)
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Die Vermittlung komplexer manualtherapeutischer Fertigkeiten – Konventionelle Lehre oder 4-Schritt-Methode nach Peyton: Eine prospektive randomisierte Studie
Gradl G, Luebke C, Muenker R, Steinbusch J, Pape HC, Knobe M[Full Text]
Meeting Abstract
(V535)
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Wie gut drücken Studierende nach den 5. Studienjahr?
Degel A, Breckwoldt J, Peters H, Mochmann HC[Full Text]
Meeting Abstract
(V536)
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Entscheidend ist was hinten rauskommt: Ändert sich die Drucktiefe bei der CPR nach unterschiedlicher Instruktion?
Stosch C, Bornemann S, Thrien C, Tittel A, Theis K[Full Text]