Joint congress of the Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA) and the Arbeitskreis zur Weiterentwicklung der Lehre in der Zahnmedizin (AKWLZ)
30.09. - 03.10.2015, Leipzig
Posterführung 2
Kommunikative und soziale Kompetenzen P2
Meeting Abstract
(P7-099)
[Full Text]
Nationales, longitudinales Mustercurriculum Kommunikation für die Medizin – Die Entwicklung der Longkomm-Toolbox
Kröll K, Ringel N, Weiss C, Mutschler A, Brass K, Kurtz W, Fellmer-Drüg E, Gornostayeva M, Jünger J[Full Text]
Meeting Abstract
(P7-101)
[Full Text]
Fächerübergreifendes longitudinales Curriculum „Kommunikative und Soziale Kompetenzen“ an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus Dresden – Ergebnisse der IST-Stand-Erhebung
Lippmann M, Zimmermann A, Georgi B, Hübner A, Ohlenbusch-Harke T, Sommer M, Urban C, Weidner K[Full Text]
Meeting Abstract
(P7-102)
[Full Text]
Bedarf kommunikativer Lehrinhalte in der Zahnmedizin „ Ergebnisse einer Umfrage unter Studierenden
Krause F, Schmalz G, Haak R, Rockenbauch K[Full Text]
Meeting Abstract
(P7-103)
[Full Text]
Das Übersetzen medizinischer Befunde in laienverständliche Sprache verbessert die Kommunikationsfähigkeit von Medizinstudierenden – eine Pilotstudie
Bittner A, Jonietz A, Bittner J, Beickert L, Harendza S[Full Text]
Meeting Abstract
(P7-104)
[Full Text]
Reden können wir alle! Können wir alle miteinander reden?
Dürsch M, Keil S[Full Text]
Meeting Abstract
(P7-105)
[Full Text]
Veränderung in Wahrnehmung und Akzeptanz von Peer-Feedback – Wege in Richtung Feedbackkultur
Raski B, Eißner A, Berger R, Schneider M, Rotthoff T[Full Text]