gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

25.09. - 27.09.2014, Hamburg

Posterführung 2
Entwicklung von Lehrveranstaltungen P2

Poster (P231)

Biochemie mit klinischen Bezügen – ein interaktives Blended-Learning-Seminar zur Vernetzung von vorklinischen und klinischen Inhalten

Simonsohn A, Wild-Bode C, Reumann B, Hauser S, Hege I, Fluhrer R
[Full Text]
Poster (P232)

Die praktische Umsetzung neuer Konzepte in der Lehre: Patientenzentrierte, interprofessionelle und kompetenzbasierte Seminare („PIK-Seminare“) in der Neurologie

Brich J, Giesler M, Schickler A, Biller S, Rijntjes M
[Full Text]
Poster (P233)

Innere Medizin im Zahnmedizinstudium – eine qualitative Studie

Kunde A, Harendza S
[Full Text]
Poster (P234)

Mit Sicherheit ins Blockpraktikum: Individuelle Modulwahl praktische Übungen Lehrklinik für Blockpraktikanten

Peter-Kern M, Thees E
[Full Text]
Poster (P235)

Selbsteinschätzung von professioneller Haltung und praktischen Fertigkeiten vor (und nach) dem Kurs „Funktionelle Anatomie und Physiologie am Lebenden“ im integrierten Reformstudiengang Medizin (iRM) der Ruhr-Universität Bochum

Woestmann B, Huenges B, Geiger K, Köster U, Schäfer T, Rusche H
[Full Text]
Poster (P236)

What influences undergraduate education in the operating room? A focus group study on beneficial factors combining students’ and surgeons’ perceptions

Zundel S, Huwendiek S, Wolf I
[Full Text]