gms | German Medical Science

Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

25.09. - 27.09.2014, Hamburg

Posterführung 4
Lernzielentwicklung / NKLM P

Poster (P441)

Entrustable Professional Activity (EPA) „Visitenführung“ in der chirurgischen und psychiatrisch-psychosomatischen Visitensituation. Lassen sich domänenspezifische Kompetenzen nachweisen?

Vietz E, Beltermann E, Lottspeich C, Wölfel T, Fischer MR, Schmidmaier R
[Full Text]
Poster (P442)

Entwicklung einer Entrustable Professional Activity „Durchführung einer internistischen Stationsvisite“

Wölfel T, Beltermann E, Lottspeich C, Keil S, Fischer MR, Schmidmaier R
[Full Text]
Poster (P443)

Identifikation von Visiten-Skripts bei Experten und Novizen – Erkenntnisse einer kontrastiven Analyse

Beltermann E, Wessels I, Kollar I, Fischer MR
[Full Text]
Poster (P444)

Mobiles Curriculum Mapping – Feedback zur Abbildung geplanter Lernziele in der tatsächlichen Lehre über eine App

Spreckelsen C, Finsterer S, Hannig A
[Full Text]
Poster (P445)

Visiten als Lernumgebung: Eine Analyse typischer Visiten und ihr Potential zur kognitiven Aktivierung

Wessels I, Beltermann E, Kollar I, Fischer MR
[Full Text]
Poster (P446)

Welche Untersuchungsschritte gehören zu einer „orientierenden neurologischen Untersuchung“? – Eine Umfrage unter lehrenden Neurologen

Steiert M, Bunz AK, Rijntjes M, Brich J
[Full Text]
Poster (P447)

Zuordnung von Nationalem Kompetenzbasiertem Lernzielkatalog und fakultätsspezifischen Lernzielkatalogen durch automatische Textverarbeitung

Spreckelsen C, Döpke R, Sárándi I
[Full Text]