Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
26.09. - 28.09.2013, Graz, Österreich
V03 Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Vortrag
(V03_01)
[Full Text]
Messung der Ambiguitätstoleranz von Medizinstudierenden: eine Querschnittsstudie
Friederichs H, Schölling M, Brouwer B, Weissenstein A, Marschall B[Full Text]
Vortrag
(V03_02)
[Full Text]
Dynamische Curriculumsentwicklung und Implementation: Multidimensionale Qualitätssicherung im Modellstudiengang Medizin an der Charité – Universitätsmedizin Berlin
Hitzblech T, Maaz A, Arends PA, Schmidt S, Peters H[Full Text]
Vortrag
(V03_03)
[Full Text]
Faculty-wide planning an integrated modular curriculum: Best practice recommendations derived at the Charité Berlin
Maaz A, Hitzblech T, Breckwoldt J, Peters H[Full Text]
Vortrag
(V03_04)
[Full Text]
Gender Medizin: Innovative Ansätze in der Curriculumsentwicklung
Nachtschatt U, Hochleitner M[Full Text]
Vortrag
(V03_05)
[Full Text]
Das Quartal „Ambulante Medizin“ im Praktischen Jahr – wie zufrieden sind die Studierenden mit ihrem Einsatz dort im Vergleich zu den anderen Fächern?
Narciß E, Deis N, Obertacke U, Kaden J, Schüttpelz-Brauns K[Full Text]
Vortrag
(V03_06)
[Full Text]
Entwicklung eines vorklinischen Lernziel- und Kompetenzlevelkatalogs
Öttl K, Kresse A, Manhal S[Full Text]