Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P08: Fakultäts- und Curriculumsentwicklung
Poster
(P169)
[Full Text]
Mentoring für Berufseinsteiger: Kasuistik über einen Mentee im Fach Anatomie
Ahrweiler F, Hofmann M, Zupanic M, Reiss G[Full Text]
Poster
(P173)
[Full Text]
Qualitätsmanagement im Skillslab AIXTRA – Weiterentwicklung eines Peer-Mentoring-Programms
Druener S, Schmidt A, Biermann H, Sopka S, Beckers S[Full Text]
Poster
(P166)
[Full Text]
Wie groß ist der Wissenszuwachs nach dem Besuch eines medizindidaktischen Basiskurses und wie nachhaltig ist dieses Wissen?
Ebert T, Sennekamp M, Ochsendorf F[Full Text]
Poster
(P171)
[Full Text]
Kriterien für die Förderung der Lehrkultur an einer Medizinischen Hochschule
Fischer V, Müller H, Beinhoff S, Just I[Full Text]
Poster
(P174)
[Full Text]
Stärkere Einbindung der Komponente "Lehre" in die Verfahren zur Habilitation und zum Erwerb der apl.-Professur an der Medizinischen Fakultät Aachen
Gormans U, Martens A, Sudmann S, Dott W[Full Text]
Poster
(P170)
[Full Text]
Das Zentrum für Lehre in Regensburg – Vernetzung medizindidaktischer Expertise zur Verbesserung der medizinischen Ausbildung
Keil S, Gold K, Merz AK, Schulz M, Fehlner C, Theyer J, Vehse J, Marienhagen J, Jilg W[Full Text]
Poster
(P167)
[Full Text]
Personalentwicklung und Diversitätsmanagement im ärztlichen Bereich – Analyse von Mentorenprogrammen in Krankenhäusern
Pfannstiel M, Reuschl A, Schulze K[Full Text]
Poster
(P165)
[Full Text]
Ergebnisse aus einem Projekt zur Schulung von Beratungskräften an Hochschulen, Universitäten und Studentenwerken zur Wahrnehmung von und zum Umgang mit Gefährdungspotenzialen bei Studierenden
Rau T, Fegert JM, Kliemann A, Allroggen M[Full Text]