Jahrestagung der Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)
27.09. - 29.09.2012, Aachen
P11: Kommunikative und soziale Kompetenzen/Simulation
Poster
(P204)
[Full Text]
Anamnesegruppen – profitieren die Teilnehmer wirklich?
Buchwald J, Kerth JL, Both F, Knod M, zur Nieden AN, Dinter E, Schütte TS, Elsner F[Full Text]
Poster
(P197)
[Full Text]
Von der Naturwissenschaft zum Patienten – ein Klinischer Exkurs in der Vorklinik (KlinEx)
Czermak T, Sick L, Schomburg U, Blaeschke F, Beltermann E, Dethleffsen K[Full Text]
Poster
(P198)
[Full Text]
(Near-) peer teaching im ersten Abschnitt des Medizinstudiums
Beitz C, Eberhorn N, Fietz H, Dethleffsen K[Full Text]
Poster
(P202)
[Full Text]
Klinische Kompetenzentwicklung im vorklinischen Curriculum der Allgemeinmedizin – ein interdisziplinäres, longitudinales Peer-Teaching Konzept
Fellmer-Drüg E, Schultz JH, Engeser P, Eicher C, Ledig T, Wischmann T, Herzog W, Szecsenyi J, Jünger J[Full Text]
Poster
(P200)
[Full Text]
Vier Jahre Rettungsdienstpraktikum – Ziel erreicht?
Irrgang M, Ott M, Föhr P, Borel S, Conrad C, Humbs A, Jacob M, Lips C, Galas A, Sopka S, Biermann H, Beckers S[Full Text]
Poster
(P201)
[Full Text]
Vorbereitungskurs zum Rettungsdienstpraktikum für Medizinstudierende – Peer Teaching in der Praxis
Ott M, Föhr P, Irrgang M, Conrad C, Borel S, Humbs A, Jakob M, Lips C, Galas A[Full Text]
Poster
(P196)
[Full Text]
Einsatz von studentischen Tutoren in der Orientierungswoche
Pieper M, Lieverscheidt H, Köster U, Rusche HH, Schäfer T[Full Text]
Poster
(P203)
[Full Text]
Herausforderungen an Peer-Tutoren im Lernzentrum der Charité Universitätsmedizin Berlin – eine qualitative Erhebung des pädagogischen Unterstützungsbedarfes
Stier A, Däther S, Blaum W, Bergjan M[Full Text]
Poster
(P199)
[Full Text]
Der "Makro-Marathon“: Ein Repetitorium der makroskopischen Anatomie von Studierenden für Studierende
Suntharalingam M, Becker S, Dudzinska A, Fischer V[Full Text]