52. Kongress für Allgemeinmedizin und Familienmedizin
Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM)
13.09. - 15.09.2018, Innsbruck, Österreich
Freitag, 14.09.2018
Aus- und Weiterbildung II
Meeting Abstract
(18degam182)
[Full Text]
Strategien für eine effektive Lehre im Blockpraktikum Allgemeinmedizin
Claus S, Wangler J, Brantzen KB, Leistner M, Jansky M[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam183)
[Full Text]
„Landpartie 2.0“ – Erste Evaluationsergebnisse einer longitudinalen Lehrveranstaltung
Barthen L, Herkelmann S, Becker N, Gerlach FM, Ravens-Taeuber G[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam184)
[Full Text]
Entwicklung und Evaluation eines Expertensystems zur Diagnosefindung im Rahmen der Ausbildung in der Allgemeinmedizin (http://www.diagnose.one)
Arends W, Schwab JA[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam185)
[Full Text]
„Why GP?“ Gute Lehre, gute Ärzte? Was führt bei Studierenden im Ländervergleich Österreich und Slowenien dazu, dass sie Allgemeinmediziner werden wollen und sich auf den Beruf vorbereitet fühlen?
Schirgi J, Poggenburg S, Zelko E, Avian A, Siebenhofer-Kroitzsch A[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam186)
[Full Text]
Rückblick auf 10 Jahre Workshop „Karriere in der Allgemeinmedizin“ – Eine Online-Befragung
Poggenburg S, Schirgi J, Müller BS, Afshar K, Bouchi-Häfner J, Siebenhofer-Kroitzsch A[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam187)
[Full Text]
Die Tätigkeit als Mentor/in im Mentoringprogramm für angehende Fachärzte/-ärztinnen für Allgemeinmedizin in Hessen – Kosten oder Nutzen?
van der Meer A, Messemaker A, Sennekamp M, Broermann M[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam188)
[Full Text]
Mentorium Allgemeinmedizin – Zukunft Hausarzt!? Validierung des Basisfragebogens zu einer semesterübergreifenden Befragung zur Berufswahl Allgemeinmedizin
Heßbrügge-Bekas M, Römer H, Salhofen I, Fobbe G[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam190)
[Full Text]
Kurz-Workshop zum Thema Einkommen, Arbeitsbelastung und Berufszufriedenheit steigert die Attraktivität von Niederlassung und Hausarztberuf – Zwischenergebnisse einer Querschnitt-Evaluation unter Medizinstudieren
Heine A, Lippmann S, Frese T, Deutsch T[Full Text]
Meeting Abstract
(18degam191)
[Full Text]
Blended Learning: Innovatives Onlinelehrmodul für das Blockpraktikum Allgemeinmedizin
Fahrbach-Veeser J, Loukanova S[Full Text]